Berner Sennenhunde vom Himmelsstenja

26.12.2016

Nun ist es schon ein paar Wochen her seitdem unsere Welpen ausgezogen sind.
Wir haben uns einen Rüden aus der Verpaarung Yukiko vom Zabergäu und Hieronymus von den Albmühlen behalten.

Heute ist er 13 Wochen alt und wiegt 18,6kg. Es war so schönes Wetter da haben wir ein paar Ringtrainingsfotos gemacht.

 

 

 


15.11.2016 Auch unsere Hündin Desdemona (Hündin GRÜN) sucht noch eine neue Familie.

 

 


9.11.2016 Endlich ist es soweit es gibt neue Bilder von den D-Bärchen unter der Wurfchonik im D-Wurf

Dieser kleine Herzensbrecher Danji-Djambo (Rüde GELB)  sucht noch eine nette Familie.

 Er hat eine neue Familie gefunden!

 

 


27.10.2016 Die Babys sind nun 4 Wochen alt und endlich sind auch unter dem D-Wurf die einzelen Fotos der Welpis nochtmals zum anschaun in der Chronik.

Hier nun die Stand und Sitzbilder der 4. Woche


11.10.2016

Passend zum Girls Day gibts heute Fotos von den Hündinnen

 


 

 

 

02.10.2016
 

Heute sind die Welpen genau 1 Woche alt. Alle 9ne haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt.
Unsere D-Wurf Seite ist erstellt worden und beinhaltet die ersten Einzelfotos der Welpen.


25.09.2016 STRIKEEEEEEEE unser 9ner Wurf ist da

Wir freuen uns riesig über einen sehr ausgeglichenen gezeichneten Wurf von 5 Rüden und 4 Hündinnen

Blau Rüde          Pink Hündin
Gelb Rüde          Grün Hündin
Orange Rüde     Braun Hündin
Weiß Rüde         Schwarz Hündin
Lila Rüde

 

 

 

 

 


23.09.2016 Heute sind wir am Tag 59 der Trächtigkeit angelangt. Yukiko ist noch völlig ruhig. Die Wurfkiste ist aufgebaut, es liegt alles bereit für die Geburt der Welpen.

Auf dem Foto kann man Tag 40 und Tag 59 der Trächtigkeit sehen

 


25.08.2016

Wir sind freudig und erwarten Welpen, Ende September von Yukiko vom Zabergäu und Hiero von den Albmühlen

 

 


25.07.2016

Es haben sich vermählt

Hieronymus von den Albmühlen HD A/A, ED 0/0 DM und PRE-Test getestet &
Yukiko vom Zabergäu HD B/C ED 0/0 OCD frei, DM N/N Exon 1 und 2
Nun warten wir mit Spannung, ob die Vermählung kleine Welpenkinder hervorbringt.

 

______________________________________________________________________________________

21.5.2016

IHA Kreuzlingen (Schweiz)

Richter: José Homem de Mello

Captain Cook vom Himmelsstenja tat es seiner Schwester Citronella Finja gleich und erreichte den 1. Platz

Captain Cook vom Himmelsstenja Jüngstenklasse VV1
Yukiko vom Zabergäu Offene Klasse SG

 

 


Fabelhafte News erreichten uns - Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Stefanie und Michael
Wir freuen uns riesig mit Euch über so einen schönen Erfolg!

Citronella (Finja) vom Himmelsstenja
1. Platz Hündinnen Jüngstenklasse auf der LG-Schau des SSV Baden-Würrtemberg Süd

 

 

 

 


09.05.2016 heute hatten wir ganz lieben Besuch von Cimba.
Cooki hat einen tolle und vor allen Dingen sehr schöne Schwester. Wir sind stolz auf das Mädel und das die Besitzer das so toll mit ihr machen!

 


Morgen am 28.02.2016 nimmt Cooki vom Himmelsstenja an der Ausstellung in Busek der LG-Mitte des DCBS teil. Dafür haben wir ihn schonmal ein bisserl hübsch gemacht.

 

 


Alle unsere Welpen-Mädels haben ein liebevolles zu Hause gefunden. Ein paar Bilder sind auf der C-Wurf Seite und hier anzuschaun.

Cimba mit 11 Wochen

Citronella Finja

 

Captain Cook 12 Wochen

 


03.11-2015 heute sind die Welpen 6 Wochen alt und es gibt wieder neue Bilder

 


27.10.2015 heute gibt es neue C-Wurf 5. Woche Fotos


22.10.2015 heute haben wir versucht ein paar vernünftige Standfotos zu machen zu sehen sind sie unter den Einzelfotos der Welpen. Anbei mal ein kleines Video zum anschaun.

 


21.10.2015 gestern sind die Bäris 4 Wochen alt gewesen, Aus diesem Anlass gibt es natürlich wieder neue Fotos. Hier das erste Gruppenbild von links nach rechts ja wer erkennt sie denn schon alle?

Captain Cook, Chiaki, Chimba und Citronella

 


13.10.2015 3 Wochen sind die Zwerge nun alt und zur Feier des Tages haben wir mal einen ganz kurzen Ausflug nach draußen gemacht.

Einzelaufnahmen wie gewohnt unter der Rubrik C-Wurf und
weitere Fotos unter Aktuelle Bilder im C-Wurf

 

 


09.10.2015 heute gibt es mal ein Video mit den Welpen und unserem jüngsten Sohn Lasse. Er ist ganz vernarrt in die kleinen Welpenkinder und kann nicht genug von ihnen bekommen. 


04.10.2015 heute gehen die Äuglein der Welpen langsam auf und wir haben wieder ein paar Fotos gemacht die in der Rubrik Wurfchronik C-Wurf zu finden sind.

 


30.09.2015 nur ein kurzes Bildchen von den beiden Hündinnen Beige und Grün unter dem Motto hey Schwester nicht so dicht an meinen Po ran kuscheln bitte.

 


24.09.2015 Ein trauriger Anlass leider mußten wir heute eine Hündin über die Regenbogenbrücke begleiten. Sie war unser Sorgenkind und wir haben leider den Kampf verloren.

Aber wir haben von den anderen Welpen denen es sehr gut geht schöne Bilder gemacht. Die unter Zucht - Zuchtchronik - C-Wurf zu sehen sind

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HURRAA es ist gepackt.

Es war lang, es war anstrengend, aber nun ist es geschafft und wir blicken voller Freude in 5 kleine Bernergesichter!

Der C-Wurf vom Himmelsstenja *22.09.2015 ist geboren.

Die Welpen wiegen alle von 480-580 Gramm Mutter und Welpen wohlauf!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.09.2015 Dies wird wohl dsa letzte Foto sein, bevor es losgeht. Heute ist Tag 62 wir warten brav und konnten zumindestens schonmal das vermehrte kratzen z.B. in der Wurfkiste oder aber auch auf dem Pippiplatz feststellen. Leider ist das Temperatur messen bei uns nicht ganz so durchsichtig wie wir das gerne hätten. Somit ist dies kein wirklich guter Anhaltspunkt wann es nun endlich losgeht. (Frauchen ist schon soooo aufgeregt) Auf dem Foto wie immer Tag 32, 49, 55 und heute 62 der Trächtigkeit

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.09.2015 Ich habe das Wepenzimmer mit Yukiko seit gestern Nacht bezogen. Nun warten wir gespannt wann es los geht. Morgen ist Tag 58 der Trächtigkeit

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.09.2015 nur noch wenige Tage bis zur Geburt. Heute mal das Vergleichsfoto Tag 32,49 und der heutige Tag 55 der Trächtigkeit. Wir freun uns riesig auf die Welpen. Man kann deutlich sehen das der Bauch nach unten wächst.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.09.2015 Und wir gedeihen weiter der gute Appetit tut den Rest noch dazu. Hier mal Vergleichsbilder Tag 32 und Tag 49 der Trächtigkeit

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Bauch wächst und wir verwöhnen unsere Yukiko mit leckerem Essen. Heute Morgen gab es Trockenfutter (Regal) gemixt mit 2 Bananen und körnigem Frischkäse

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind ganz glücklich und erwarten um den 21.09.2015 Welpen

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.07.2015 Wir warten nun geduldig auf Nachwuchs

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.07.2015 Yukiko hat ihre Läufigkeit bekommen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HAPPY BIRTHDAY

Yukiko hat heute ihren 2. Geburtstag! Wir wünschen unserem Mächen und den Geschwistern aus dem Y-Wurf vom Zabergäu alles Liebe und Gute und vor allen Dingen ein langes Leben mit viel viel Gesundheit und fröhlichen Bernerstunden!

 

Es gab eine Regal/Hackfleisch/Reistorte mit ein paar Leckerlis dekoriert

 

Es hat sehr gut geschmeckt

 

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor wir in die Osterferien starten wollen wir euch nochmal zeigen wie Yuki als kleines Welpenbaby aussah. Schließlich feiern wir am 27.4.2015 den 2 jährigen Geburtstg

 

 

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.03.2015 Aqua-Fisch Messe in Friedrichshafen

Yukiko genoss die ersten Sonnenstrahlen und lies sich von ganz vielen Besuchern streicheln. So viele willige Hände waren ihr sehr willkommen.

 

 

 

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.2.2015 bei uns liegt immer noch reichlich Schnee und wir müssen uns etwas die Zeit vertreiben, deshalb gab es Heute einen großen Rinderhuf. - legga

na gut ich schau halt mal hoch Frauchen

 

das Ding schmeckt lecker - siehste doch

hab jetzt keine Zeit für dich - muss weiter nagen

 

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

24.12.2014 pünktlich zu Weihnachten haben wir die 2 Kudden von Sabro bekommen. Yuki genießt schon ihre ersten Schläfchen darin.

 

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.12.2014 Yukiko ist außerplanmäßig läufig geworden. Wir werden sie dieses Mal aber nicht belegen da wir von einer nicht normalen Läufikeit ausgehen. Sie war 2 Monate zuvor erst läufig.

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.11.2014
Hurra die Körung ist geschafft - Yukiko vom Zabergäu ist nun im DCBS zur Zucht zugelassen. Mehr unter unsere Hunde - Yukiko- Körbericht

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.11.2014
Wir haben die Uhrzeit für unsere Körung bekommen. Wir werden gegen 11:30 Uhr an der Reihe sein. Ab da dürft ihr alle fleißig die Daumen drücken.

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.10.2014
Wir sind zur Körung am 30.11.2014 mit Yukiko vom Zabergäu angemeldet